Radio Ramasuri

Pimpernella Pumpelsack oder die lustigste Waldschratin der Welt

radio ramasuri 62703

© Bild: Max Janker | Ramasuri

Petra Wurdack bringt als Pimpernella Pumpelsack kleine Kinder zum Lachen und Erwachsene zum Nachdenken - wobei auch unser Moderator Jürgen Meyer ohne nachzudenken lachen konnte.

Podcast hören 

Kursübersicht

Text...  

Storytelling: Geschichten erfinden in und mit der Natur

Mal keine fertigen Stücke, Märchen oder Szenen nachspielen, sondern Lust  sich selbst etwas auszudenken und eigene Geschichten zu erfinden? Dann nichts wie raus zu Frau Natur. Sie ist unsere Erzählerin, Regisseurin und Impulsgeberin. Wir „arbeiten“ mit verschiedenen Naturgegenständen und kommen so zu dem was entstehen und lebendig werden möchte.  Welches Thema meldet sich, wie sehen meine Figuren aus,  wie sprechen sie, wo leben sie, was machen sie?  Wovon erzählen sie und wie lässt sich daraus eine Geschichte spinnen? Dialoge und Handlungsstränge entstehen. Spielerische Ideenfindung, Figurenentwicklung und Gestaltung von Charakteren und Protagonisten in und mit der Natur.   

Freitag, 21.Oktober 2022, 10.00-17.00 Uhr

  • Teilnahmegebühr: € 200.-
  • Für pädagogische Fachkräfte und alle Interessierten
  • Ort: URKIND Märchenzimmer und in der Natur, Dießen am Ammersee
  • Anmeldung unter 0172-855 17 66 oder info@urkind.de